C1-Jugend
Spielbericht

TVN – SV Sal. Kornwestheim | 34:28 (15:15)

Trotz harzfreiem Ball mit Offensivpower

62 Treffer, ein packendes Saisonfinale: Die C1 beendet ihre Oberliga-Saison mit einem 34:28-Heimsieg. Die Junghornissen wollten sich nicht nur mit einem Sieg aus der Runde verabschieden, sondern gleichzeitig den dritten Tabellenplatz sichern. Der Start in die Partie hätte dazu kaum besser laufen können. Nellingen legte ein hohes Tempo vor, spielte mutig nach vorne und setzte sich bereits nach 13 Minuten mit 10:4 ab. Die Gastgeberinnen dominierten das erste Viertel klar, doch Kornwestheim fand anschließend besser ins Spiel. Mit einem starken Offensivlauf und insgesamt elf Treffern im zweiten Viertel kämpften sich die Gäste zurück und stellten zur Pause auf 15:15. Das Spiel war wieder völlig offen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell, ehe Kornwestheim in der zweiten Halbzeit kurzzeitig die Oberhand gewann und mit drei Toren in Führung ging. Doch die Junghornissen zeigten beeindruckende Moral und drehten die Partie mit einem spektakulären Endspurt. In den letzten 15 Minuten spielte der TV Nellingen wie entfesselt: Eine Serie von sieben Toren in Folge brachte die Wende. Kornwestheim fand darauf keine Antwort mehr, während Nellingen sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugte. Am Ende stand ein verdienter 34:28-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Sieg sicherte sich Nellingen den dritten Platz in der Baden-Württemberg Oberliga – ein großartiger Erfolg, der die starke Entwicklung der Mannschaft und die hervorragende Jugendarbeit im Verein eindrucksvoll widerspiegelt.

TV Nellingen: Lina Heider; Nela Benz (3), Tami Freitag, Ines Schiffmann, Juna Schade (2), Anna Stoz (1), Emmelie Scheibler (5), Lotta Stoz (5), Leona Härtl (1), Fiona Gerisch (1), Wiebke Doepner (9), Louisa Körber (2), Hannah Scheu, Lotta Berner (5)


WEITERE BERICHTE C1