D1-Jugend
Bezirksliga

TVN – TSV Denkendorf | 25:19 (9:8)

Nächster Heimsieg gegen Denkendorf

Die Junghornissen der D1 erkämpften sich am Sonntag in einem sehenswerten Spiel gegen den TSV Denkendorf einen 25:19-Sieg vor heimischem Publikum.
Die Spielerinnen des TVN starteten schwungvoll und spielerisch überlegen in das Spiel und konnten damit in den ersten zehn Minuten bereits sieben Tore erzielen. Die Konzentration bei den Junghornissen ließ dann allerdings etwas nach und die Gäste stellten sich besser auf die Nellinger Spielweise ein. Damit verringerten sie den Rückstand bis zum 9:8-Halbzeitstand auf ein Tor.
Die Zuschauer waren nach der Pause gespannt auf den weiteren Verlauf des Matches. Das TVN-Trainerteam hatte in der Pause die richtigen Tipps parat und das Team spielte in der zweiten Hälfte wieder aus einer gut organisierten Abwehr heraus mutig nach vorne und die Spielerinnen gaben keinen Ball verloren. Diese Spielweise zeichnete sich aus und der TV Nellingen ging weiter in Führung und mit sechs Toren Vorsprung in die Schlussviertelstunde. Der TSV Denkendorf versuchte noch einmal heranzukommen, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor am Ende mit 25:19.
Obwohl die Auswechselbank bei den Junghornisse gut besetzt war, konnten alle Spielerinnen zum Einsatz kommen.

Im nächsten Spiel geht es für den TV Nellingen am 8. Februar zuhause gegen den TSV Grabenstetten.

TV Nellingen: Ines Schiffmann (8), Jule Binsch (4), Jana Schäfer (4), Anna Stoz (4), Nela Benz (3), Leona Härtl (2), Clea Bücker, Kayra Kilinc, Yade Kurtulus, Ana Lovric, Lilli Priebe, Marie Winkler, Emma Zoll Offizielle: Nicole Faustka, Sandra Härtl, Miriam Zoll