B1-Jugend
Spielbericht

TSV EBE Forst United – TV Nellingen | 34:28 (15:11)

Der Ausgleich wollte nicht fallen

Am Sonntag gastierte der TV Nellingen beim TSV EBE Forst United. Nach der deutlichen Hinspielniederlage (32:44) wollten die Junghornissen zeigen, dass sie einen Schritt nach vorne gemacht hatten – und genau das gelang ihnen.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einigen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Bis zur 19. Spielminute beim Stand von 7:7 wechselte die Führung mehrfach, ehe Forst United mit einem Vier-Tore-Lauf erstmals davoneilte. Doch die Nellingerinnen ließen sich nicht weiter abschütteln und hielten den Rückstand bis zum 15:11-Pausenstand.

Auch nach Wiederanpfiff bewiesen die Junghornissen erneut Moral. Sie ließen den Kopf nicht hängen, verteidigten leidenschaftlich und blieben stets in Schlagdistanz. Zur Hälfte der zweiten Halbzeit lagen sie nur mit 22:20 zurück. Zwar konnten die Gastgeberinnen sich danach wieder etwas absetzen, doch Nellingen kämpfte sich abermals zurück und verkürzte in der 55. Minute sogar auf 28:27 – nur ein Tor fehlte zum Ausgleich. Jedoch ein einziger Treffer in der Schlussphase reichte nicht aus, sodass die Partie schließlich mit 34:28 doch klar an die Heimmannschaft ging.

Trotz der Niederlage war die Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel zu Saisonbeginn deutlich sichtbar. Das Team zeigte, dass es mithalten kann, wenn Einsatz und Teamgeist stimmen. Nun gilt es, an diese starke Vorstellung anzuknüpfen, wenn am kommenden Samstag, den 30.11.2025, um 19:00 Uhr das HBZ Altenstadt-Geislingen in der heimischen Sporthalle 1 gastiert.

TV Nellingen: Viktoria Gräf, Sinja Rückert; Emma Herrmann (3), Jorina Schade (5), Lynn Benz (1), Isabell Patek (2), Frida Kemmner (3), Wiebke Doepner (1), Emilia Schulz (1), Natalie Klapper (1), Miya Salome Keil (3/1), Romy Herrmann (3), Lena Sickinger (5/3), Emmi Grundgeiger


 


WEITERE BERICHTE B1