Neues Personal auch im Management der Hornets
Tobias Müller als Leiter Marketing und Sponsoring angestellt
Auf dem Weg in eine professionellere Zukunft hat der TV Nellingen sich entschlossen, zur Unterstützung und Entlastung des ehrenamtlichen Geschäftsführers der Bundesliga Spielbetriebs GmbH, Bernd Aichele, eine Stelle Marketing und Sponsoring zu schaffen.
Aus einer Reihe von vielversprechenden Bewerbungen und einigen Vorstellungsgesprächen, die von der GmbH und dem Hauptverein geführt wurden, fiel Ende Juni die Entscheidung.
Mit dem 35-jährigen Tobias Müller aus Pforzheim konnte diese Stelle qualitativ vielversprechend und professionell besetzt werden.
Müller bringt genau die Voraussetzungen mit, die im Anforderungsprofil des Hauptvereins und der Spielbetriebs GmbH gefordert waren.
Nach neun Jahren als Geschäftsführer und Projektleiter in der Sportverbandsarbeit, wechselte Müller in die freie Wirtschaft, wo er bei einer Agentur für Kommunikation, Marketing und Events tätig war.
Er bringt somit sowohl berufliche Erfahrungen im organisierten Sport als auch Erfahrungen im geforderten Berufsfeld mit.
Müller, selbst seit 30 Jahren aktiver Handballer, freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Berufsfeld und das Umfeld, sowohl beim TV Nellingen 1893 e.V. als auch in der Spielbetriebs-GmbH haben mir sofort zugesagt weswegen ich auch keine Minute gezögert habe, mich zu bewerben. Mein Herz hängt am Handball und am Leistungssport, dies nun auch beruflich ausüben zu können ist Klasse.“
In enger Zusammenarbeit steht er dabei mit Bernd Aichele, dem Geschäftsführer der Schwaben Hornets Ostfildern, der sich wie folgt äußert: „Die Herausforderungen an Marketing, Sponsoring, aber auch im gesamten Spielbetrieb einer Bundesligamannschaft haben diesen Schritt notwendig gemacht um wettbewerbsfähig bleiben zu können. In den erste Tagen zeigt sich schon dass die Zusammenarbeit von Tobias und mir sehr konstruktiv und gewinnbringend sein kann.“
Gemeinsam, und im Sinne des Gesamtvereins, wollen die beiden die Frauen Bundesligamannschaft, aber auch den Unterbau und insbesondere die Jugendbundesligamannschaft, mit Konstanz und Nachhaltigkeit in Liga 1 etablieren und die Rahmenbedingungen stetig weiterentwickeln.
TVN-Geschäftsführer Tobias Schramek schließt sich diesem positiven Ausblick an und meint: „Mit Tobias Müller haben wir sicherlich einen Mitarbeiter gewonnen, der die Stelle vom Fachlichen aber auch als Person hervorragend ausfüllen kann. Mit ihm wollen wir auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter im Management bei ihrer tollen Arbeit unterstützen und ein wenig entlasten!“
v.l: Tobias Schramek (Geschäftsführer TVN), Karl-Hans Schmid (Vorstand TVN) Tobias Müller (Leiter Marketing/Sponsoring), Bernd Aichele (Geschäftsführer Handball Bundesliga GmbH)