B1-Jugend
Jugendbundesliga

TVN – TSV Ismaning | 42:30 (23:14)

Pflichtaufgabe erfüllt

Nachdem bereits das Auswärtsspiel in Ismaning eine klare Angelegenheit war, wollte man auch das Heimspiel deutlich gewinnen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich kein Team wirklich absetzen konnte, zog das Nellinger Team nach 21 Minuten beim Stand von 10:8 die Grüne Karte. Danach starteten die Mädels voll durch und erzielten drei Treffer in Folge. Dies zwang die Gäste zu ihrer Auszeit, doch zurück auf dem Feld netzten erneut die Junghornissen ein. Schlussendlich ging es mit einem 23:14 Vorsprung in die Kabinen.
„In den ersten 20 Minuten haben wir ein wenig gebraucht, um den Spielrhythmus zu finden. Danach hat vor allem das Tempospiel funktioniert, wodurch wir etliche einfache Tore erzielen konnten“, zeigte sich TVN-Trainerin Vroni Goldammer mit dem Halbzeitergebnis zufrieden.

Nach Wiederanpfiff pendelte sich der Abstand zwischen sieben und zehn Toren ein, ehe gegen Ende des Spiels erneut per Tempogegenstoß das Endergebnis auf 42:30 hochgeschraubt wurde.
„Wir waren insgesamt mit der Leistung zufrieden, auch wenn wir in der zweiten Hälfte ein paar Tore zu viel kassiert haben. In zwei Wochen geht es dann auswärts nach Schwabmünchen, gegen die wir das Hinspiel ebenfalls deutlich gewinnen konnten“, so der Ausblick Goldammers.

TV Nellingen: Fromm, Lang; Mangold (7), Pilat (7), Schmid (7/1), Behling (6), Nawatny (5), Klotz (4), Konjuvca (4), Hinz (2), Brökelmann, Heim